ERASMUS-Teilnehmer bei TANDLER

Erasmus-Teilnehmer bei TANDLER

Zur Zeit haben wir im Hause TANDLER Besuch von zwei Teilnehmern des ERASMUS-Programms, die uns vier Wochen in der Fertigung und Montage begleiten werden. An diesem Programm nehmen europaweit insgesamt mehr als 10 Millionen Menschen teil, um Jugend, Sport, sowie allgemeine und berufliche Bildung zu fördern. Zudem unterstützt das Programm den europäischen Austausch, vermittelt interkulturelle, sowie fachliche Kompetenzen und stärkt europäische Werte.

Gleich am ersten Tag nahmen wir gemeinsam am Roll-Out unseres gesponserten Formula Student Teams „Bremergy“ teil, die ihren neuen Rennwagen „BreMo19“ vorstellten. Hierbei konnten unsere Gäste aus der Schweiz auch den Bremer Uni-Campus kennenlernen und sich von dem einzigartigen, von Studenten konstruierten, Rennwagen begeistern lassen. Außerdem trafen wir dort zwei weitere ERASMUS-Teilnehmer. Am nächsten Tag ging es dann sportlich weiter und wir nahmen zusammen mit mehreren Kollegen am 12. BMW Firmenlauf zur Spätschicht teil. Auch kulturell konnten wir so einiges bieten, denn unsere Gäste hatten noch die Möglichkeit an der Breminale, ein innerstädtisches Musik- und Kulturfestival, teilzunehmen.

Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und wünschen unseren ERASMUS-Gästen in den noch kommenden Tagen eine interessante und unterhaltsame Zeit bei TANDLER und in Bremen.

Zurück