Uni Bremen zu Gast bei TANDLER

Uni-Bremen zu Gast

Heute hatten wir Studenten der ITB (Institut für Technik und Bildung) der Universität Bremen zu Gast, die im Rahmen ihres Lehramtsstudiums für berufliche Schulen, sich vor Ort bei uns ein Bild von praxisorientierter Ausbildung machen wollten. Dabei ging es den jungen Studenten darum, an unterschiedlichen Stellen im Betrieb, Lernstationsanalysen durchzuführen, also verschiedene Fertigungsbereiche aus dem Ausbildungsblickwinkel zu analysieren. Für unsere Auszubildenden eine spannende Sache, so wurden doch tiefergreifendere Fragen gestellt, als sonst bei den jährlich stattfindenden Werksführungen für Schüler am KidsDay.

Wir wünschen den Studenten alles Gute für ihre Zukunft und wer weiß, vielleicht sieht man sich einmal wieder, denn nicht alle Lehramtsstudenten zieht es nach erfolgreichem Studienabschluss in die Berufsschulen. Einige gehen auch als Ausbilder in die Industrie.

Zurück