TANDLER Racing & Sponsoring

Tandler Racing & Sponsoring

TANDLER in der Automobil­industrie

TANDLER ist als Lieferant für Kegelräder zusammen mit dem Automobil­hersteller Borgward in der Nachkriegszeit groß geworden. Insgesamt wurden für die Lloyd Motoren­werke ca. 2 Millionen Differenzial­räder produziert.

Webseite Tandler Racing Drives

TANDLER Racing auf der Techno Classica

TANDLER Racing Drives

Im Jahr 2004 haben wir erstmalig auf der weltgrößten Messe für klassische Automobile -der Techno Classica in Essen- ausgestellt und damit den Grundstein für die neue Abteilung TANDLER Racing Drives gelegt. Unsere regelmäßige Teilnahme an Messen, wie der Techno Classica, der Bremen Classic und der Retro Classics in Stuttgart zeigte uns, wie hoch die Nachfrage für Verzahnungs-teile in diesem Bereich tatsächlich ist. Partnerschaften mit Rennteams wie Kremer Racing, der Scuderia M66, Daniel Schrey Racing und der Scuderia Transaxle halfen, unseren Namen in der Szene bekannt zu machen. Darüber hinaus verbindet uns eine langjährige Partner– und Freundschaft mit Michael Küke, der seine historischen TANDLER Porsche in bekannt quertreibender Weise auf der Rundstrecke und bei Rallyes erfolgreich einsetzt.

TANDLER Racing Team

TANDLER Racing - Team

Insgesamt umfasst das Team bei TANDLER ca. 200 Mitarbeiter. Teamchef und Hauptansprechpartner bei TANDLER Racing Drives ist Jörg Pohlmann. Er ist Feuer und Flamme, wenn es um historische Fahrzeuge und Rennsport geht und berät Sie gerne zu den Themen Nachfertigung und Optimierung der Bauteile in Ihrem Antriebsstrang. Besuchen Sie unsere TANDLER Racing Webseite. Wir sind stolz darauf, dass wir in der Klassiker- und Rennsportszene als der Hersteller für qualitativ hochwertige Teller-/ und Kegelradsätze bekannt sind.

TANDLER Racing Produkte - Teller-Kegelradsatz

TANDLER Racing - Produkte

Kegelradsätze sind unsere Spezialität. Darüber hinaus stellen wir aber auch andere Verzahnungsteile her: Ausgleichsräder für Differenziale, Gang-  oder Ölpumpenräder. Dabei sind wir weder typ- noch markengebunden. TANDLER Radsätze finden sich inzwischen fast überall, ob im historischen Schlepper oder im geschichtsträchtigen Ferrari Formel 1.

TANDLER Racing Sponsoring - Formula Student

TANDLER Racing - Sponsoring

Neben dem historischen Rennsport setzen wir natürlich auch auf die Zukunft: Wir unterstützen mehrere Teams der Formula Student. Hierbei entwickeln Studenten von Hochschulen und Universitäten (ca. 600 weltweit) parallel zum Studium mit großem Einsatz und Ehrgeiz Rennfahrzeuge, um damit an den ausgeschriebenen Wettbewerben teilnehmen zu können. Wir stehen mit Rat und Tat bei der Entwicklung der Verzahnungsteile bzw. Getriebe zur Seite, produzieren die Teile und stellen sie den Teams zur Verfügung.